Über mich

Ich reite seit ca. 30 Jahren und halte seit über 25 Jahren gemeinsam mit meiner Mutter unsere Pferde in Eigenregie.
Nach einer Ausbildung zur SPK-Betriebswirtin und Mitarbeit im Familienbetrieb habe ich mich 2010 dazu entschieden, mich als (mobile) Reitlehrerin selbständig zu machen.
Reiterlich bin ich in fast allen Sparten zu Hause. Meine Schwerpunkte liegen in der Dressur und in allen Bereichen der Bodenarbeit. Sehr gern werden auch die anderen Disziplinen geritten, wenn genügend Zeit für den Parcoursbau vorhanden ist.

Seit 2011 Trainer C – Reiten Basissport

Seit Juni 2014 mit der Ergänzungsqualifikation “Bodenarbeit”.

Seit 2016 Trainer B – Reiten Breitensport

Seit Januar 2017 mit der Ergänzungsqualifikation „Sitz- und Gleichgewichtsschulung“

In 2023 habe ich mit dem Kutsche fahren begonnen und den Kutschenführerschein A erworben. Wieder neue Erfahrungen gemacht.

Unterricht erteile ich in Dressur, Spring-Gymnastik, Longieren, Doppelllongenarbeit, Bodenarbeit und Freiarbeit (Horse-Agility).

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Grundlagen, also Sitz und Einwirkung des Menschen und Reaktion des Pferdes.